Über uns

Wir sind ein kleiner traditioneller Handwerksbetrieb, der seine langjährige Erfahrung zum Nutzen der Kunden einbringt. Passgenaue Handarbeit, sowie fachgerechte Plaung und Ausführung zeichnen uns aus.

 

Firmengeschichte:

1980/82   In der PGH Bau und Ausbau Finsterbergen lernte Reinhardt Oschmann als Zimmermann und war ab diesem Zeitpunkt auch dort angestellt.

1996/97    Bildete sich Reinhardt in Erfurt zum Meister weiter.

11. März 2002   Nach einer betriebsbedingten Entlassung gründete Reinhardt die Zimmerei und Ausbau als selbstständiger Zimmerermeister und beschäftigt seitdem je nach Auftragslage ein bis zwei Gesellen. Als Betriebshof und Lager ist die Zimmerei auch aus Traditionsgründen im Leinagrund 4 in Finsterbergen angesiedelt.

01. Februar 2023   Nach erfolgreichen 21 Jahren wurde der Betrieb an Robert Oschmann übergeben und Reinhardt unterstützt weiterhin als Meister das Team.

Robert Oschmann ist 2011 vom Vater Reinhardt als Zimmermann eingestellt wurden. Nach einer Teilzeitausbildung an der Staatlichen Fachschule für Bau in Gotha machte er seinen Abschluss zum Hochbautechniker 2018. Seit dem wurde die Arbeitsvorbereitung und Profektabwicklung gemeinsam Durchgeführt.

 

Nicht nur die hier präsentierten Leistungen, wie Dachstühle, Fachwerke oder Bauelemente führt die Zimmerei aus, sondern auch Restaurations- und Reparaturarbeiten gehören zum Portfolio:

2003  Die Restauration des Kirchturms in Finsterbergen.

2011  Die Restauration des Kirchturms in Wahlwinkel.

 

Großprojekte gehören neben den wichtigen kleinen Aufträgen auch zum Leistungsspektrum:

2015  Der Umbau des Verkauf- und Lagerraums der Firma Weimer in Schönau v.d.Walde.

2020 Der Anbau am Geschäftshaus Kälte- und Klimatechnik M. Werrner

 

 

Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Sie haben Fragen?

Zimmerei und Ausbau

Robert Oschmann
Leinagrund 4
99894 Friedrichroda

Lager & Abbundhalle

 

Mobil: 01626946432

Mobil: 0172 3503638

 

 

Bürozeiten

nach Bedarf

Neue Homepage online!

Unsere neue Internetpräsenz steht ab sofort zur Verfügung!

Druckversion | Sitemap
© Zimmerei und Ausbau Reinhardt Oschmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.